Autoleuchtaufsatz "Bereitschaftsdienst" einsparen

Autoleuchtaufsatz "Bereitschaftsdienst" einsparen

Vorschlagsnummer: 
274
Kennzeichnung: 
Bürgervorschlag ohne Einsparmöglichkeit
Themengebiet: 
Dezernat: 

Ich sah gestern ein Baustellenauto der Stadt vor mir herfahren. Ich glaube, es war MH 20017. Auf dem Auto war ein Aufbau drauf, zwei gelbe Blinkeleuchten und dazwischen beleuchtet die Aufschrift "Bereitschaftsdienst". Ich weiß jedoch nicht genau, welchen Sinn der Aufbau Bereitschaftsdienst für die anderen Autofahrer hat. Was habe ich davon, das ich weiß, das das ein Bereitschaftsdienst ist vor mir?

Ich glaube zwar, dass so ein Aufbau nicht so teuer ist. Ich finde trotzdem, das man sich das sparen sollte. Wer weiß, bei wie vielen Autos sowas drauf ist.

Stellungnahme: 

18.10.2012, 16:22:

Der auf dem Bereitschaftswagen des Baubetriebshofs montierte Schriftzug dient lediglich zur Information der Bürger. Hierbei soll sehr wohl auf die wichtige Tätigkeit der Mitarbeiter des Baubetriebshofs hingewiesen werden, die im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht an Straßen und Wegen auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeiten in Notfällen tätig werden.  

Der auf dem Fahrzeug verbaute Lichtbalken mit den zwei Rundumkennleuchten wird in dieser Ausführung so ausgeliefert und findet auch auf vielen anderen Einsatzfahrzeugen seine Verwendung. Die Schriftzüge, die auf dem weißen Mittelteil aufgeklebt sind, wurden selbstverständlich in eigener Werkstatt preisgünstig hergestellt. Auf die Kennzeichnung der Bereitschaftsfahrzeuge sollte daher nicht verzichtet werden.

Einsparpotenzial: kein Einsparpotenzial

Einspar- oder Einnahmesumme im Jahr 2022: 
0 Euro